Kitap

Mühlengarten eG

Der Mühlen Garten

Am 10. März 2014 wurde von 14 Firmen, die als Gründungsmitglieder anwesend waren, die Kitap Mühlengarten eG gegründet, mit dem Ziel eine Kindertagespflege im Gewerbegebiet Tweelbäke  zu errichten.

Dabei wollen wir als Arbeitgeber unseren Mitarbeitern eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen und ihnen die Möglichkeit geben, ihr Kind ganz in der Nähe des Arbeitsplatzes unterzubringen.

Da die meisten Firmen für sich zu klein sind, um eine Betreuung von Kindern zu ermöglichen, erfolgte erstmals in Niedersachsen die Gründung einer Genossenschaft mit diesem Ziel.

In diversen Ausschüssen und in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Oldenburg wurde dieses Projekt schnell vorangetrieben, so dass die Kitap Mühlengarten, die wir vom DRK Kreisverband Stadt Oldenburg betreiben lassen, schon am 03. September 2015 ihren Betrieb aufnehmen konnte.

Anfang Dezember 2015 erhielten wir von der Stadt Oldenburg im Rahmen der OLLY-Verleihung einen Sonderpreis für vorbildliches und beispielhaftes Engagement im Bereich der betrieblichen Kindertagesbetreuung. www.muehlengarten.net

Mit freundlicher Unterstützung vom
Friesischem Rundfunk

Friesischer Rundfunk

Gerhard-Stalling-Str. 43 · 26135 Oldenburg

Die Druckmacher - Papierisch Gut!
Friesischer Rundfunk

Mit freundlicher Unterstützung vom Friesischem Rundfunk

Friesischer Rundfunk

Der Mühlen Garten
Friesischer Rundfunk
Friesischer Rundfunk